Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGanter, Christian J.
TitelJugendliche Aggression kreativ kanalisieren.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 3, S. 272-278Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterGewalt; Kreativität; Schule; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Alltagssprache; Literaturunterricht; Lyrik; Textproduktion; Wortfeld; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; McGough, Roger
AbstractDas Alltagsproblem jugendliche Gewalt, besonders in der Schule, wird vom Autor als Gegenstand des Englischunterrichtes in der Sekundarstufe I vorgeschlagen. Er zeigt anhand von Beispielen, wie sich durch englischsprachige Gedichte jugendliches Aggressionspotential kreativ steuern und friedliche Konfliktlösungsstrategien erörtern lassen. Der Autor unterbreitet didaktische Vorschläge zur Gestaltung einer auf Rezeption, Produktion und Reflexion beruhenden Unterrichtseinheit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: