Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann-Lezmi, Franziska
TitelOffenere Unterrichtsformen: lehrbuchbegleitende Freiarbeitsmaterialien und Vokabellernkartei im Englischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 4, S. 254-256Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Lehrbuchabhängigkeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht
AbstractDie von der Autorin eingesetzten Materialien für die Freiarbeit orientieren sich an der lexikalischen, strukturellen und kommunikativen Progression des Lehrwerks Red Line New. Beschrieben wird die Konzeption, die vor allem dadurch bestimmt ist, daß die Schüler bei der Aufgaben- und Partnerwahl mitbestimmen, daß sie von äußeren Zwängen wie Sitzordnung, Lehrerkontrolle oder Zensurendruck befreit werden, daß sie die Möglichkeit haben, entsprechend dem eigenen Leistungsstand voranzuschreiten, und daß sie die Leistungen selbst kontrollieren können. Großer Wert wird darauf gelegt, die Schüler anzuleiten, mit Hilfe einer Vokabellernkartei systematisch die Vokabeln zu erarbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: