Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHéloury, Michèle
TitelPlan de travail: Mode d'emploi ou: Tu commences par où tu veux!
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 4, S. 273-277Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Lehrplan; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDer Unterricht mit Arbeitsplänen ermöglicht Schülern ein intensiveres und individuelleres Lernen als im Klassenverband und sollte möglichst vom Beginn des Fremdsprachenerwerbs an integriert werden. Der Beitrag schildert ein Konzept zur schrittweisen Einführung von Arbeitsplänen. In einem ersten Stadium wählen die Schüler lediglich zwischen zwei verschiedenen Übungsaufgaben, die jedoch den gleichen inhaltlichen Schwerpunkt fokussieren. Durch allmähliche Steigerung der Komplexität der Aufgaben und Wahlmöglichkeiten wird schließlich die Arbeit mit dem Wochenplan eingeführt, die ein selektives Arbeiten und eine binnendifferenzierte Bewertung ermöglicht. Beispielbögen ergänzen die Ausführungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: