Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVince, Michael
TitelGrappling with grammar.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 28 (1998) 3, S. 1-3Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Interaktion; Partnerarbeit; Grammatikunterricht; Regel; Übungsform; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Grammatikunterricht; Induktive Grammatik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Regel
AbstractVorgestellt wird das Konzept eines interaktiv ausgerichteten Unterrichtsverfahrens, mit Hilfe dessen die Motivation der Lerner wie auch der Lernfortschritt hinsichtlich des Erwerbs grammatischer Kompetenz gesteigert werden kann. Als wichtigste Aspekte dieses Konzepts werden die Form der Partner- bzw. Gruppenarbeit und die induktive Erschließung grammatischer Regeln angeführt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: