Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vince, Michael |
---|---|
Titel | Grappling with grammar. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 28 (1998) 3, S. 1-3 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Interaktion; Partnerarbeit; Grammatikunterricht; Regel; Übungsform; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Grammatikunterricht; Induktive Grammatik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Regel |
Abstract | Vorgestellt wird das Konzept eines interaktiv ausgerichteten Unterrichtsverfahrens, mit Hilfe dessen die Motivation der Lerner wie auch der Lernfortschritt hinsichtlich des Erwerbs grammatischer Kompetenz gesteigert werden kann. Als wichtigste Aspekte dieses Konzepts werden die Form der Partner- bzw. Gruppenarbeit und die induktive Erschließung grammatischer Regeln angeführt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |