Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRautenhaus, Heike
TitelFremdsprachenunterricht in der Informations- und Kommunikationsgesellschaft.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 1, S. 12-21Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLehrerrolle; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Computerunterstützter Unterricht; Induktive Grammatik; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Konkordanzprogramm; Englischunterricht; E-Mail; Telekommunikation; Konstruktivismus
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den lernpsychologischen und fachdidaktischen Vorteilen der Integration von Computern im Fremdsprachenunterricht. Am Beispiel von E-Mail, Lernsoftware und Konkordanzprogrammen werden konkrete Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums in einem induktiv ausgerichteten und handlungsorientierten Englischunterricht aufgezeigt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: