Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felberbauer, Maria |
---|---|
Titel | Von Fröschen, Schweinen, Schmetterlingen und Drachen. Story telling and fantasy trips. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) Beiheft Fremdsprachen, S. 18-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kreativität; Englischunterricht; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreativität; Malen; Motivation; Fantasiereise; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Malen; Fantasiereise |
Abstract | Die Autorin legt dar, welche Funktionen Geschichten für den frühbeginnenden Fremdsprachenunterricht haben. Sie können gerade - auch in anderen Fächern - Gelerntes vertiefen und auf bestimmte Aufgaben vorbereiten. Vor allem aber regen sie die Fantasie und Kreativität der jungen Lerner an und wirken damit motivations- und lernfördernd. Es werden einige Geschichten und damit verbundene Aktivitäten vorgeschlagen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |