Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelberbauer, Maria
TitelVon Fröschen, Schweinen, Schmetterlingen und Drachen.
Story telling and fantasy trips.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) Beiheft Fremdsprachen, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKreativität; Englischunterricht; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreativität; Malen; Motivation; Fantasiereise; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Malen; Fantasiereise
AbstractDie Autorin legt dar, welche Funktionen Geschichten für den frühbeginnenden Fremdsprachenunterricht haben. Sie können gerade - auch in anderen Fächern - Gelerntes vertiefen und auf bestimmte Aufgaben vorbereiten. Vor allem aber regen sie die Fantasie und Kreativität der jungen Lerner an und wirken damit motivations- und lernfördernd. Es werden einige Geschichten und damit verbundene Aktivitäten vorgeschlagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: