Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeifeind, Christa
TitelFranzösisch lernen - en passant.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 33, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterPlakat; Sekundarbereich; Arbeitsmittel; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Französischunterricht; Landeskunde; EU-Vertrag; Herstellung; Werbung; Handreichung; Inschrift; Schild; Frankreich; Maastricht
AbstractAnregungen zur Arbeit mit Werbeplakaten und Hinweisschildern auf verschiedenen Lernniveaus. Der Reiz authentischen Materials soll genutzt werden zur Festigung und Wiederholung, zum Entschlüsseln und Lernen neuen Wortschatzes im Kontext noch unbekannter Strukturen, zum Erwerb landeskundlicher Kenntnisse. Im Leistungskurs werden Wahlplakate zum Referendum über Maastricht behandelt (sind abgebildet). Verwiesen wird auf die Neigung der Franzosen zu Wortspielereien und Herstellung kultureller Bezüge bei ihren Wahlplakaten. Austauschaufenthalte werden durch entsprechende Arbeitsaufträge - Sammeln von Materialien und Fotografieren von Plakaten - intensiviert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: