Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borchers, Joachim |
---|---|
Titel | Zehnerübergang und Zehnerunterschreitung. "Hürde oder Artefakt". |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 20 (1998) 6, S. 17-21 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Übung; Anschauungsmaterial; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 10; Zehnerübergang; Sonderschule; Handreichung; Modell; Lernbehinderter |
Abstract | Die folgende theoretische und praktische Zusammenschau wird zeigen, dass gerade der Zehnerübergang in seiner Komplexität in hohem Maße zur Zahlraumvorstellung und zur Entwicklung des operativen Denkens beiträgt. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |