Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Volkmer, Martin |
---|---|
Titel | Kann man Schülerinnen und Schülern die Funktion eines Transformators hinreichend genau erklären? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (46) (1998) 45, S. 35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktisches Material; Thematische Vertiefung; Elektrizitätslehre; Induktion; Physikunterricht; Transformator; Didaktische Erörterung; Funktion (Struktur) |
Abstract | Probleme bei der genauen Erklärung der Induktionsvorgänge am Transformator werden vorgestellt. Der Autor ermuntert Lehrer, über ihre Lösungsvorschläge für dieses didaktische Problem zu berichten. (HeLP/kp). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |