Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHumenberger, H.
TitelProblemloesen (I) - als "roter Faden" im Unterricht - einige Anregungen.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 40 (1998) 5, S. 193-201Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterProblemlösen; Lernziel; Mathematikunterricht; Problemlösen; Quadratische Funktion; Sekundarstufe I; Lernziel; Extremwert (Math); Mathematikunterricht; Quadratische Funktion; Fundamentale Idee
AbstractEs werden einige Beispiele zum Thema Problemloesen angefuehrt, die den verschiedensten mathematischen Bereichen und Unterrichtsstufen zuzuordnen sind. Nach einigen Beispielen zum "Uebersetzen von Texten in die Sprache der Mathematik" liegt der Schwerpunkt des Aufsatzes bei "Optimierungsproblemen ohne Differentialrechnung". Solche halten wir deshalb fuer wichtig, weil dadurch Optimierungsaufgaben nicht erst ab Klasse 11 behandelt werden koennen, sondern (z. T.) schon erheblich frueher.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: