Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraatz-Roeper, Andreas; Vernay, Ruediger
TitelFlaechen und Koerper. "Selbstwirksame" Binnendifferenzierung.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 21-22, 47-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Flächeninhalt; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Polyeder; Schrägbild; Prisma; Oberfläche; Volumen
AbstractErfahrungsbericht zu einer achtstuendigen Unterrichtseinheit in der achten Jahrgangsstufe; anhand einer komplexen Aufgabenstellung erarbeiten die Schuelerinnen und Schueler in Gruppen selbststaendig den Themenbereich Flaechen und Koerper. Der Aufgabenkatalog beinhaltet ein breites Spektrum an "Forschungs-", Darstellungs- und Kreativanforderungen, die ein selbstgesteuertes Arbeiten auf eigenem Leistungsniveau innerhalb der Gruppen ermoeglicht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: