Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kraatz-Roeper, Andreas; Vernay, Ruediger |
---|---|
Titel | Flaechen und Koerper. "Selbstwirksame" Binnendifferenzierung. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 21-22, 47-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Flächeninhalt; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Polyeder; Schrägbild; Prisma; Oberfläche; Volumen |
Abstract | Erfahrungsbericht zu einer achtstuendigen Unterrichtseinheit in der achten Jahrgangsstufe; anhand einer komplexen Aufgabenstellung erarbeiten die Schuelerinnen und Schueler in Gruppen selbststaendig den Themenbereich Flaechen und Koerper. Der Aufgabenkatalog beinhaltet ein breites Spektrum an "Forschungs-", Darstellungs- und Kreativanforderungen, die ein selbstgesteuertes Arbeiten auf eigenem Leistungsniveau innerhalb der Gruppen ermoeglicht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |