Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWermke, Jutta
TitelHör-Ästhetik. Ein Beispiel integrierter Medienerziehung im Deutschunterricht.
QuelleIn: Medien praktisch, 22 (1998) 1, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Didaktik; Auditives Medium; Hören; Deutschunterricht; Ästhetik; Hörerziehung; Tonträger
AbstractDie Autorin konstatiert, daß eine "Hörästhetik" als "systematischer Ort zur Verankerung von auditiven Medien im Deutschunterricht" zu den Desideraten der Medienpädagogik gehört. Der Beitrag beschreibt das "Spektrum einer Hörpädagogik im Deutschunterricht" und diskutiert "curriculare Elemente einer Hör-Medien-Integration". (DIPF/Text/Kü).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: