Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJauhiainen, Arto; Kivirauma, Joel; Rinne, Risto
TitelStatus and prestige through faith in education.
The successful struggle of Finnish primary school teachers for universal university training.
QuelleIn: Journal of education for teaching, 24 (1998) 3, S. 261-272Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476; 0305-8913
SchlagwörterHochschulgeschichte; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Ausbildung; Hochschule; Finnland
AbstractThis paper traces the history of the Finnish teacher education system, with a particular focus on the way in which elementary school teacher education has recently developed full academic status when previously it was seen as being at best academically suspect, at worst second-rate. It is hoped that lessons can be learned by other countries where teachers are still struggling against those who wish to belittle their academic and pedagogical skills. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education for teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: