Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause-Vilmar, Irmtraut
TitelTage wie sie sein sollten. Zukunftswerkstätten im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 19-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Schule; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernen; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterricht; Gesellschaftslehre; Zukunftswerkstatt; Aufgabe
AbstractMithilfe des leicht umsetzbaren Konzeptes der Zukunftswerkstatt im Unterricht sollen SchülerInnen zu "Fantasie gegen Routine und Resignation" angeleitet werden. Die Lernmöglichkeiten, die damit eröffnet werden, veranschaulicht das Beispiel aus einer 9. Gymnasialklasse. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: