Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ahlring, Ingrid; Fey, Sigrid |
---|---|
Titel | Was bedeutet Methodenlernen im Gesellschaftslehre-Unterricht? |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 11-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Unterrichtsmethode; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Gesellschaftslehre |
Abstract | Die Kunst des Methodenlernens besteht nicht nur darin, eine Methode einzuführen und anzuwenden, sondern auch darin, ihre Entwicklung im Blick zu behalten, zu sehen, was für das Erreichen eines bestimmten Ziels nötig ist. Zwei "klassische" Methoden der Gesellschaftslehre (Rollenspiel und Simulation; Befragung und Interview) sollen die Notwendigkeit eines aufbauenden Methodenlernens deutlich machen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |