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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSander, Wolfgang
TitelGesellschaftslehre - eine Chance für vernetztes Lernen. Politische Bildung im fächerübergreifenden Zusammenhang.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 6-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterVernetztes Lernen; Sachinformation; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Sozialkunde
AbstractWenn politische Bildung SchülerInnen zu einem reflektierenden Urteil über Politik in der Gegenwart befähigen will, muss sich der Politikunterricht mit anderen Fächern der Schule vernetzen. Die Integration der Fächer Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde in einem Lernbereich Gesellschaftslehre ist ein wichtiger und interessanter Ansatz fächerübergreifenden Lernens in der politischen Bildung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
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