Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sander, Wolfgang |
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Titel | Gesellschaftslehre - eine Chance für vernetztes Lernen. Politische Bildung im fächerübergreifenden Zusammenhang. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 6-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Vernetztes Lernen; Sachinformation; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Sozialkunde |
Abstract | Wenn politische Bildung SchülerInnen zu einem reflektierenden Urteil über Politik in der Gegenwart befähigen will, muss sich der Politikunterricht mit anderen Fächern der Schule vernetzen. Die Integration der Fächer Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde in einem Lernbereich Gesellschaftslehre ist ein wichtiger und interessanter Ansatz fächerübergreifenden Lernens in der politischen Bildung. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |