Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirk, Sabine |
---|---|
Titel | Vertretungsstunden sinnvoll gestalten (4). Oder: "Erste Hilfe" mit dem Wörterbuch. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 4, S. 46-50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Übungsmaterial; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Alphabet; Deutschunterricht; Englischunterricht; Vertretungsunterricht; Wörterbuch |
Abstract | Ziel eines Vertretungsunterrichts sollte es sein, themen- bzw. fächerübergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern - sofern nicht nach Absprache mit den Fachlehrern eine Fortsetzung der zur Zeit behandelten Thematik möglich ist. Gut geeignet ist dafür die Arbeit mit dem Wörterbuch, die nach möglichst häufiger Übung und Wiederholung verlangt. Hier werden Übungen in Deutsch: (ei/ai), Artikel und Bedeutung, Kreuzworträtsel und in Englisch: Tiernamen, Kreuzworträtsel, Fehlende Buchstaben ersetzen vorgestellt. (teilw. Orig./Pl). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |