Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHof, W.
TitelEine Funktionsgleichung mit didaktischem Wert.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 40 (1998) 4, S. 153-154Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterFehlvorstellung; Funktionalgleichung; Lineare Funktion; Mathematikunterricht
AbstractEs wird darauf hingewiesen, dass viele Fehler auf die Anwendung des vermeintlich gueltigen Rechengesetzes f(x_1 + x_2) = f(x_1) + f(x_2) zurueckgefuehrt werden koennen. Hier wird gezeigt, dass es aequivalent ist zu f(x) = k·x.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: