Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisenmann, Petr
TitelEndlich oder unendlich viele? Ueber eine Diskussion in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 5, S. 275-277Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Folge (Math); Geometrische Folge; Grenzwert; Mathematikunterricht; Unendlichkeit; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag stellt eine Aufgabe zu den Themen Zahlenfolgen und Grenzwertbegriff vor, deren Behandlung in der gymnasialen Oberstufe zu lebhaften Diskussionen fuehrte.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: