Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelBlickpunkt Verbalbeurteilung.
Schulische Praxis, Problemfelder, Lösungsmöglichkeiten.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 3, S. 53-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Zeugnis; Zeugnis ohne Noten; Sachinformation; Leistungsmessung
AbstractVorgestellt werden hier Ergebnisse einer 1996 durchgeführten Lehrerbefragung zu Berichtszeugnissen in der Grundschule. Die empirische Untersuchung, an der 102 Lehrerinnen und Lehrer aus 32 Grundschulen teilnahmen, hatte zum Ziel, die aktuelle schulische Praxis der Verbalbeurteilung zu erfassen, zu analysieren und zu optimieren. Dabei interessierten uns vor allem die Themenbereiche: Schülerbeobachtung und -beurteilung, grundsätzliche Einstellung zu Textzeugnissen, Inhalte des zensurenfreien Zeugnisses und konkrete Durchführung von Verbalbeurteilungen. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: