Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPieritz, Sylvia
TitelCircuittraining. Sensorische Integration in der Schule.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 8, S. 380-387Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFeinmotorik; Motorik; Wahrnehmung; Sensorische Integration; Visumotorische Koordination; Schuljahr 04; Lernstation; Übung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Grobmotorik; Stationsbetrieb; Zirkeltraining; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Koordination; Verbesserung; Lernbehinderter
AbstractDie Autorin berichtet über sensorische Integration mit Schülern der 4. Jahrgangsstufe einer Förderschule. Der Unterricht wurde in Form eines Circuittrainings druchgeführt. Ein Überblick über die verschiedenen Stationen, die verwendeten Materialien sowie die an den einzelnen Stationen ausgeführten Tätigkeiten ist im Beitrag enthalten. Eine große Bedeutung kommt dabei der visuomotorischen Koordination zu, d. h. das Geschehene wird mit dem eigenen Körper in Beziehung gesetzt. Die Koordination geht von der Augenbewegung aus und bezieht Hand, Fuß; Bein und Körper mit ein.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: