Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Klaus
TitelLohnt sich Schule? Hoher Aufwand und ungleiche Verteilungseffekte.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 9 (1998) 8, S. 202-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Benachteiligung; Soziale Herkunft; Frau; Kind; Arbeiterfamilie; Finanzierung; Ausbildung; Ausländer
AbstractEs wird gezeigt, daß die finanziellen Bildungsinvestitionen sehr ungleich verteilt sind. Die Teilhabe am Bildungsangebot variiert mit der sozialen, regionalen und der ethnischen Herkunft. Die Folgen der dadurch entstehenden Ungleichheit wirken in allen ökonomischen und kulturellen Bereichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: