Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüchtefeld, Birgit |
---|---|
Titel | Nelli im Neunerland. Individuelles Lernen mithilfe der Lerntheke. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 9, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Methodik; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Lerntheke ermöglicht ein differenziertes Arbeiten und individuelles Lernen. Kinder werden als Subjekte des Lernprozesses ernst genommen, ihre Selbstständigkeit wird gefordert und gefördert. Diese Arbeits- und Organisationsform wurde bei der Erarbeitung der Zahl 9 bewusst gewählt, um ein Lernen mit allen Sinnen, das die Lernvoraussetzungen der einzelnen Kinder berücksichtigt, zu ermöglichen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |