Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüchtefeld, Birgit
TitelNelli im Neunerland. Individuelles Lernen mithilfe der Lerntheke.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 9, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Methodik; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht
AbstractDie Lerntheke ermöglicht ein differenziertes Arbeiten und individuelles Lernen. Kinder werden als Subjekte des Lernprozesses ernst genommen, ihre Selbstständigkeit wird gefordert und gefördert. Diese Arbeits- und Organisationsform wurde bei der Erarbeitung der Zahl 9 bewusst gewählt, um ein Lernen mit allen Sinnen, das die Lernvoraussetzungen der einzelnen Kinder berücksichtigt, zu ermöglichen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: