Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Marianne
TitelWie würdest du rechnen? - Die schriftliche Division verstehen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Division (Math); Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen
AbstractDer Beitrag beschreibt, wie die Lehrerin einer 4. Grundschulklasse vorging, um das schriftliche Verfahren der Division ausgehend von den Vorleistungen der Kinder einzuführen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: