Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franke, Marianne |
---|---|
Titel | Wie würdest du rechnen? - Die schriftliche Division verstehen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 14-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Division (Math); Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen |
Abstract | Der Beitrag beschreibt, wie die Lehrerin einer 4. Grundschulklasse vorging, um das schriftliche Verfahren der Division ausgehend von den Vorleistungen der Kinder einzuführen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |