Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | "Minus ist viel schwerer als plus". Der Subtraktion im Unterricht mehr Aufmerksamkeit schenken. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 12-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Subtraktion; Leistung |
Abstract | Der Beitrag möchte ausgehend von jüngsten Forschungsergebnissen anregen, über das Verhältnis von Additions- und Subtraktionsaufgaben im Unterricht, den Stellenwert, den die Subtraktion einnimmt, nachzudenken. (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |