Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
Titel"Minus ist viel schwerer als plus". Der Subtraktion im Unterricht mehr Aufmerksamkeit schenken.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Subtraktion; Leistung
AbstractDer Beitrag möchte ausgehend von jüngsten Forschungsergebnissen anregen, über das Verhältnis von Additions- und Subtraktionsaufgaben im Unterricht, den Stellenwert, den die Subtraktion einnimmt, nachzudenken. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: