Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pohle, Erich; Reiss, Kristina |
---|---|
Titel | Vom zählenden Rechnen zum sicheren Zehnerübergang. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) 5, S. 28-31 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Erstrechenunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Zehnerüberschreitung; Zählen; Schulanfänger |
Abstract | Die Autoren sprechen sich dafür aus, ausgehend von den Vorkenntnissen der Schulanfänger ein aktives Lernen durch individuelles Entdecken und beziehungsreiches Erfahren zu fördern. Die kreativen Ansätze der Kinder beim Rechnen mit Zehnerüberschreitung gilt es zu identifizieren, zu fördern und für einen kindgerechten Mathematikunterricht zu nutzen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |