Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Fachkommission für die Überprüfung von Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht in Schulen für Blinde (Sonderschulen) |
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Titel | Inhaltliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrern im gemeinsamen Unterricht von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 118 (1998) 2, S. 67-73Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Blindheit; Integration; Kind; Lehrer; Sonderschule; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Aufgabe; Sonderpädagoge; Kind; Regelschule; Lehrer; Integrierender Unterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Ambulanzlehrer; Sonderpädagoge; Aufgabe; Integration |
Abstract | Das hier abgedruckte Arbeitspapier ist in vier Abschnitte gegliedert: 1. Beratung und Unterstützung am Lernort allgemeine Schule bzw. Sonderschule, 2. Beratung und Unterstützung im außerschulischen Bereich, 3. Funktionen und Aufgaben des Beratungszentrums sowie dessen Unterstützungsleistungen, 4. aktuelle Problemfelder der Beratungs- und Unterstützungsarbeit der Sehgeschädigteneinrichtungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |