Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jakobs, Heinz-Josef |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der Rechenhilfe fuer den Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Lernen konkret, 17 (1998) 3, S. 27-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Kind; Lernhilfe; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Rechenschwäche; Zahlbegriff; Zahlenraum bis 100; Zählen; Körperbehinderung |
Abstract | Der Umgang mit Zahlen setzt ein beträchtliches Abstraktionsvermögen voraus, das behinderte Kinder nicht leisten können. Der Autor legt das mathematische "Denken" der Schüler aus entwicklungspsychologischer Sicht dar. Er stellt eine neue Rechenhilfe vor und schildert seine Erfahrungen damit. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1999_(CD) |