Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fraedrich, Anna Maria |
---|---|
Titel | Anregungen zur Beobachtung und Beurteilung von Mathematikunterricht in der Grundschule. T. 1. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 2, S. 36-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung (Psy); Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Unterrichtsbeurteilung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht |
Abstract | Aus der Praxis in der Beobachtung von Mathematikunterricht ist eine umfangreiche und detaillierte Liste von Fragen entstanden, die als Raster zur Beurteilung, aber auch zur Planung von Mathematikunterricht nicht nur in der Grundschule dienen kann. Die praktischen Beispiele, mit denen die Fragen illustriert werden, stammen allerdings alle aus der Grundschule. Der Fragenkatalog in diesem Teil beinhaltet Lehrer-Schueler-Interaktionen und Lehrerverhalten sowie fachliche Gesichtspunkte und stoffliche Aspekte. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |