Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Hans-Georg
TitelKettenbrueche. Eine vergessene Insel in der Darstellungswelt reeller Zahlen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 87, S. 52-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerstehen; Kettenbruch; Mathematik; Mathematikunterricht; Verstehen; Zahlentheorie; Zahlbegriff; Bezeichnung; Angewandte Mathematik; Euklidischer Algorithmus; Sekundarstufe I; Algorithmisches Denken; Angewandte Mathematik; Euklidischer Algorithmus; Kettenbruch; Mathematik; Mathematikunterricht; Quadratwurzel; Zahlbegriff; Zahlentheorie; Wissenschaftsgeschichte; Bezeichnung
AbstractDer Beitrag zeigt auf, inwieweit Kettenbrueche im Mathematikunterricht der SI als Hilfsmittel fuer ein besseres Verstaendnis des euklidischen Algorithmus, fuer das Erzeugen von Naeherungsbruechen und fuer den Begriff der Quadratwurzel dienen koennen. Weitere inner- und auss ermathematische Bezuege werden skizziert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: