Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGleixner, C.; Wiesner, H.
TitelWege zum Verständnis der elementaren Elektrizitätslehre - Lernprozesse bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 322-327Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Alltagserfahrung; Denkprozess; Verstehen; Vorstellung (Psy); Lernen; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Elektrizitätslehre; Unterrichtseinheit; Analogie; Stromstärke; Schüler; Lernen; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Stromstärke; Analogie
AbstractDie Autoren befassen sich mit den Schwierigkeiten, die Phänomene und Grundbegriffe der elementaren Elektrizitätslehre zu verstehen. Vor diesem Hintergrund entwickelten sie eine Unterrichtssequenz, die sich "nah an den Phänomenen" orientiert. Die Ergebnisse dieser Unterrichtseinheit werden vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: