Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willer, Jörg |
---|---|
Titel | Naturwissenschaft und Technik - Stiefkinder der Berliner Schule? |
Quelle | In: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 164-169 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Curriculum; Curriculumreform; Lehrplan; Wochenstundenzahl; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Analyse |
Abstract | Die Autoren untersuchen, welche Stellung das Fach Physik sowie das naturwissenschaftlich-technische Aufgabenfeld im Fächerkanon der Berliner Schule einnehmen; darüber hinaus, welcher Zeitrahmen im gesamten Fächerspektrum der Berliner Schule von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I der Erarbeitung physikalisch-technischer Sachverhalte eingeräumt wird. Außerdem wird ein Lehrplanvergleich Bayern - Berlin durchgeführt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1999_(CD) |