Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIssing, Ludwig J.; Strzebkowski, R.
TitelLernen mit Multimedia aus psychologisch-didaktischer Sicht.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 47-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDenkprozess; Psychologie; Verstehen; Lernprozess; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Intermedia; Lernsoftware; Multimediales Lernen; Physikunterricht; Internet
AbstractWeitere Stichworte: "Psychologisch-pädagogischer Zugang zu Multimedia"; "vom medien- und computerunterstützten Lernen zu Multimedia"; "Anschauung und Veranschaulichung durch Medien"; Theoretische Fundierung des Lernens mit Medien und Multimedia"; "Medien-Vergleiche und Meta-Analysen"; ATI-Ansatz und Supplantationskonzept"; "Forschungsergebnisse als Grundlage für die Mediengestaltung"; Konstruktivistische Konzepte und multimediales Lernen; Interaktivität und Multimedia";"Interaktivität und Hypermedia-Literacy im Zeitalter des Tele-Lernens"; "Lernen via Online-Dienste am Beispiel der Hochschulen"; "Veränderung von Bildung und Weiterbildung durch Multimedia".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: