Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Issing, Ludwig J.; Strzebkowski, R. |
---|---|
Titel | Lernen mit Multimedia aus psychologisch-didaktischer Sicht. |
Quelle | In: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 47-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Denkprozess; Psychologie; Verstehen; Lernprozess; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Intermedia; Lernsoftware; Multimediales Lernen; Physikunterricht; Internet |
Abstract | Weitere Stichworte: "Psychologisch-pädagogischer Zugang zu Multimedia"; "vom medien- und computerunterstützten Lernen zu Multimedia"; "Anschauung und Veranschaulichung durch Medien"; Theoretische Fundierung des Lernens mit Medien und Multimedia"; "Medien-Vergleiche und Meta-Analysen"; ATI-Ansatz und Supplantationskonzept"; "Forschungsergebnisse als Grundlage für die Mediengestaltung"; Konstruktivistische Konzepte und multimediales Lernen; Interaktivität und Multimedia";"Interaktivität und Hypermedia-Literacy im Zeitalter des Tele-Lernens"; "Lernen via Online-Dienste am Beispiel der Hochschulen"; "Veränderung von Bildung und Weiterbildung durch Multimedia". |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1999_(CD) |