Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieß, Falk
TitelDie inhaltliche Struktur der neuen Naturwissenschafts-Lehrpläne des Landes Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 119-121Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Curriculum; Lehrplan; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schülerorientierter Unterricht; Curriculumreform; Fächerübergreifender Unterricht; Schülerorientierter Unterricht; Curriculum; Curriculumreform; Lehrplan; Lehrplanarbeit; Lehrplanentwurf; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractDer Autor: "Im Bundesland Nordrhein-Westfalen wurde am Anfang des Jahres ein Entwurf für neue Lehrpläne der Sekundarstufe I an Gesamtschulen für den Lernbereich Naturwissenschaften (und parallel dazu für die Einzelfächer Biologie, Chemie und Physik zur wahlweisen Einführung) fertiggestellt. Die Entscheidung, einen Bereichslehrplan für die Naturwissenschaften gleichberechtigt neben die fachspezifischen Lehrpläne zu stellen, geht auf die Denkschrift der Kommission "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft" zurück, die die Handschrift des Reformflügels der deutschen Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik trägt."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: