Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreithecker, Dieter
TitelHandlungsorientiertes und Bewegtes Lernen.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 18 (1998) 1, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterGruppenunterricht; Lernen; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Frontalunterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsstil; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Handlungsorientierung; Frontalunterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Fachdidaktik
AbstractDer Autor erläutert die Bedeutung ganzheitlichen Lernens für die Entwicklung des Kindes. Er stellt deshalb die Forderung, dass die Schule einen Raum schaffen muss, in dem Kinder ihre sinnlichen und sozialen Erfahrungen machen können, d. h., Schule nicht nur als Lernraum zu gestalten, sondern auch als einen den ganzen Menschen betreffenden Lebensraum.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: