Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkmann, Laurentz
Titel"Phantasie ist wichtiger als Wissen".
Ein Plädoyer für den Einsatz von Lyrik.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 33, S. 4-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Kreativität; Deutschland; Englischunterricht; Großbritannien; Kreativität; Lyrik; Motivation; Schule; Unterrichtsmethode; Kreatives Schreiben; Anwendung; Schule; Motivation; Unterrichtsmethode; Didaktisches Material; Gedicht; Lyrik; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Anwendung; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Gegenwartsbezug; Jugendlicher; Deutschland; Großbritannien
AbstractHierbei handelt es sich um ein Plädoyer für den Einsatz von Lyrik unter der Prämisse daß, durch eine schülerorientierte Auswahl von ( auch weniger "anspruchsvollen") Gedichten und durch kreative und spielerische Methoden im Umgang mit Lyrik sich Schülerinnen und Schüler auch für Poesie begeistern lassen. (HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: