Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTabachnick, B. Robert
TitelUseful educational research in a transforming society.
QuelleIn: Journal of education for teaching, 24 (1998) 2, S. 101-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476; 0305-8913
SchlagwörterPädagogische Forschung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulreform; Unterrichtsforschung; Rassenintegration; Namibia
AbstractSince independence in 1990 Namibia has undertaken the monumental task of transforming a society rooted in the oppressive forms of apartheid into an equitable and open society ... The urgent need to create inclusive schools has been guided by qualitative targets enunciated in the seminal paper "Towards education for all". Research in this context is closely interactive with particular schools and communities, its quantitative and qualitative character controlled by teacher and community researchers and answering questions about how to achieve both qualitative and quantitative goals of schooling. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education for teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: