Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Peter
TitelSinnenorientiert Tennis unterrichten. Eine Schulung über Erfahrungsarrangements.
QuelleIn: Sportpädagogik, (1998) 2, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSinnorientierung; Akustische Wahrnehmung; Empfindung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Übung; Übungsbeschreibung; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Rückschlagspiel; Schulsport; Sportunterricht; Tennis; Freizeitsport
AbstractDas vorgestellt Lehr-Lern-Konzept ist sinnen- und erfahrungsbezogen und zielt in erster Linie darauf ab, psychische Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern, zum Beispiel sich selbst wahrnehmen, konzentrieren, entspannen und motivieren zu können. Dies soll in den vorgeschlagenen tennisspezifischen Erfahrungssituationen im Spiel "miteinander" oder "gegeneinander" erfolgen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: