Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Peter |
---|---|
Titel | Sinnenorientiert Tennis unterrichten. Eine Schulung über Erfahrungsarrangements. |
Quelle | In: Sportpädagogik, (1998) 2, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sinnorientierung; Akustische Wahrnehmung; Empfindung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Übung; Übungsbeschreibung; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Rückschlagspiel; Schulsport; Sportunterricht; Tennis; Freizeitsport |
Abstract | Das vorgestellt Lehr-Lern-Konzept ist sinnen- und erfahrungsbezogen und zielt in erster Linie darauf ab, psychische Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern, zum Beispiel sich selbst wahrnehmen, konzentrieren, entspannen und motivieren zu können. Dies soll in den vorgeschlagenen tennisspezifischen Erfahrungssituationen im Spiel "miteinander" oder "gegeneinander" erfolgen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |