Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProhl, Robert; Seewald, Jürgen
TitelOffene Bewegungserziehung in Kindergärten. Bericht über ein kombiniertes Fortbildungs- und Forschungsprojekt in Thüringen.
QuelleIn: Motorik, 21 (1998) 2, S. 58-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEvaluation; Motorik; Psychomotorik; Bedeutung; Kindergarten; Motorik; Psychomotorik; Thüringen; Bewegungserziehung; Evaluation; Sportunterricht; Projekt; Elementarbereich; Konzeption; Elementarbereich; Kindergarten; Projekt; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Sportunterricht; Bedeutung; Konzeption; Thüringen
AbstractDer Beitrag faßt die Ergebnisse des 3jährigen Modellprojektes "Offene Bewegungserziehung in Thüringer Kindergärten" zusammen. Ausgehend von der Skizzierung der Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung werden die unterschiedlichen Konzepte der Bewegungserziehung in der DDR und der BRD vor der Wende verglichen. Im Mittelpunkt des Beitrages steht die Umsetzung der psychomotorischen Bewegungserziehung in den Kindergartenalltag über Fortbildungen der Beteiligten sowie die Evaluation der Ergebnisse dieser Bemühungen. In einem Fazit werden die Folgerungen dieses, aus der Sicht der Psychomotorik, sehr erfolgreichen Projektes dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: