Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJackel, Birgit
TitelHandlungsorientierter Unterricht und fächerübergreifendes Arbeiten mit Pedalos.
QuelleIn: Motorik, 21 (1998) 1, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterMotorik; Psychomotorik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Fahrtechnik; Rollen; Schulsport; Sportmotorik; Sportunterricht; Freizeitsport; Erfahrungsbericht; Verbesserung; Pedalo
AbstractAn vielen Schulen und allenthalben im Bereich Therapie vieler Einrichtungen gehören Pedalos zum Repertoire an Rollgeräten. Der Themenbereich "Rollen - Gleiten - Fahren" ist ohne sie nicht fundiert zu erarbeiten. Der Beitrag geht der Frage nach, welche verschiedenartigen pädagogischen Anliegen mittels Pedalos an Kinder herangetragen werden können. Die Autorin beschreibt den Erfahrungshintergrund des Pedalos, spricht sportmotorische Grundfähigkeiten an und beschreibt spezifische technische Aspekte der Pedalofahrt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: