Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Riemer, Wolfgang; Konietzko, Jochen |
---|---|
Titel | Fächerverbindende Experimente für die Jahrgangsstufe 11. Teil 1. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 4, S. 203-207 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Experiment; Modellbildung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Analysis; Funktion (Math); Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Quadratische Funktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Elektrizitätslehre; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Darstellung; Modell |
Abstract | Lineare und quadratische Funktionen gehören zu den Grundbausteinen der Analysis, Bewegungsvorgänge stehen am Anfang der Oberstufenphysik. Mit nicht ganz alltäglichen Experimenten sollen beide Gebiete miteinander so verkoppelt werden, dass der Modellcharakter von Mathematik deutlich wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |