Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brademann, Thomas |
---|---|
Titel | Zur Arbeit mit Denkmodellen im Physikunterricht. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 13 (1998) 6, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Licht; Modell; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Elektrizitätslehre; Leitfähigkeit; Fachdidaktik; Nichtleiter; Elektron; Lichtstrahl; Sekundarstufe I; Methodik; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Elektron; Leiter (Phys); Leitfähigkeit; Licht; Lichtstrahl; Nichtleiter; Physikunterricht; Denkmodell; Modell |
Abstract | Der Beitrag widmet sich der oftmals vernachlässigten Arbeit mit Denkmodellen im Physikunterricht der Sekundarstufe I. Er stellt eine allgemeine Schrittfolge zur Behandlung von Denkmodellen vor, die sich vielfach bewährt hat. An den Beispielen des Modells Lichtstrahl und des Modells der Elektronenleitung wird diese Vorgehensweise ausführlich erläutert. (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |