Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hefendehl-Hebeker, Lisa |
---|---|
Titel | Nummern fuer die Brueche - was gedankliches Ordnen vermag. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 86, S. 20-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Lernziel; Mathematikunterricht; Motivation; Mengenlehre; Zahlbegriff; Unterrichtsform; Unterrichtseinheit; Zählen; Bruchzahl; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Motivation; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Abzählproblem; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Zählen; Erfahrungsbericht |
Abstract | Beschreibung einer Unterrichtsstunde in einer 7. Klasse, in der die Abzaehlbarkeit der Bruchzahlen durch eine geeignete Anordnung einsichtig gemacht wurde. Fuer die Schuelerinnen und Schueler wurde damit erfahrbar, wie gedankliches Ordnen und Strukturieren zu unvermuteten mathematischen Erkenntnissen fuehren koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |