Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrenz, Armin
TitelAus Folgen lernen. Von der Bedeutung der Konsequenz in einer kindorientierten Pädagogik.
QuelleIn: Kindergarten heute, 28 (1998) 4, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Demokratische Bildung; Pädagogisches Handeln; Autonomie; Identitätsbildung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Soziale Kompetenz; Wertorientierung; Auswirkung; Regel; Regelverstoß; Gruppe (Soz); Erzieher; Erzieherin
AbstractGrenzen zu ziehen erfordert von den Erziehenden, den Kindern mögliche Folgen ihrer Handlungen zu verdeutlichen. Es erfordert aber auch, Kindern Vertrauen entgegenzubringen und sie "Grenzerfahrungen" machen zu lassen. Der Artikel von Armin Krenz macht deutlich, daß im alltäglichen Leben und Arbeiten mit Kindern, Grenzen gesetzt werden müssen. (Orig. gekürzt).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: