Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHennicke, Burckhardt
TitelDen Wald zum Thema machen. Zur Didaktik themenorientierter Unterrichtsvorhaben (TUV).
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 2, S. 23-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDenken; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Ganzheitliches Lernen; Vernetztes Lernen; Themenzentrierter Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Wald; Geografieunterricht; Ökologie; Aufgabe
AbstractIm Mittelpunkt eines notwendigen "veränderten Lernens" stehen vernetztes Denken und Methodenkompetenz, der Weg heißt Themenorientierung. Ein solches schulisches Arbeiten stellt vielfältige Anforderungen an die Beteiligten. Die hier vorgestellten themenorientierten Unterrichtsvorhaben (TUV) befassen sich mit den Themenkomplexen: Stockwerksaufbau /-kreislauf im Mischwald (für Klasse 07 Biologie) und tropischer Regenwald / Nährstoffkreislauf (Geschichte, Soziale Weltkunde, Kl. 02). Arbeitsbögen mit Aufgaben und Kopiervorlagen ergänzen das Material. (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: