Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaßmann, Helmut
TitelWer lernt, lebt länger.
Zur Bedeutung des Lernens bei der Habitatwahl beim Hänfling.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 22 (1998) 234, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterEthologie; Biologieunterricht; Lebensraum; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Vogel; Vogelkunde; Lebensraum
AbstractEine gewisse Flexibilität in ihren Ansprüchen und ihrem Verhalten ermöglicht Tierarten, neue Lebensräume zu besiedeln. Versuche mit jungen Hänflingen bescheinigen diesen Vögeln eine gewisse Lernfähigkeit: In der Regel bevorzugten sie später die Habitastrukturen, in denen sie aufgewachsen waren. Bei der Wahl des Nistplatzes spielten angeborene Auswahlkriterien eine stärkere Rolle. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: