Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJendrsczok, Susan; Schweitzer, Ingrid
TitelGeräusche - hören, erkennen und nachahmen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 22 (1998) 233, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Grundschule; Primarbereich; Förderstufe; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Hören; Biologieunterricht; Gehirn; Reizphysiologie; Sinnesphysiologie
AbstractEingehende Reize lösen in den Sinnesorganen Erregungsmuster aus, die im Gehirn analysiert, mit vorhandenen Konzepten verglichen oder interpretiert werden. Je nach Informationsgehalt des Gehörten wird eine Reaktion ausgelöst. Mit Hilfe einfacher Übungen und Spiele verfolgen die SchülerInnen auf phänomenologischem Weg, wie akustische Informationen über das Ohr aufgenommen, im "Kopf" verarbeitet und beispielsweise in Form einer sprachlichen Äußerung beantwortet werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: