Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Treude, Karin; Zaremba, Regina |
---|---|
Titel | Lerngymnastik gegen Lernstörungen. Edu-Kinästhetik im Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 1, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Ganzheitlichkeit; Konzentrationsschwäche; Grundschule; Primarbereich; Lernförderung; Lernschwierigkeit; Übung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Gehirn; Kinästhetik; Aktivierung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bewegungsaufgabe; Gymnastik; Sonderschule; Handreichung |
Abstract | "Erfolgreiches und müheloses Lernen ist nur durch die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften möglich." Die Gymnastikübungen der Edu-Kinästhetik fördern das Zusammenspiel der Gehirnhälften und können so zum Abbau von Lernstörungen, Konzentrationsschwäche etc. beitragen. Es werden einige Beispiele dieser ganzheitlichen Lerngymnastik dargestellt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |