Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leisen, Josef |
---|---|
Titel | Förderung des Sprachlernens durch den Wechsel von Symbolisierungsformen im Physikunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 2, S. 9-13 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Mind Map; Rezeption; Physikunterricht; Rezeption; Sprache; Symbol; Struktogramm; Abstraktion; Beschreibung; Darstellung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Filmstrip; Sprache; Abstraktion; Physikunterricht; Beschreibung; Darstellung; Didaktische Erörterung; Struktogramm; Symbol |
Abstract | Der gezielte Wechsel der Symbolisierungsformen fördert die Fach-, Methoden-, Kommunikations- und Sprachkompetenz. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |