Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPientka, Herbert
TitelProblemorientierter Unterricht.
Struktur und Konkretisierung an technikbezogenen Beispielen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 1, S. 2-6Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSekundarbereich; Experiment; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Faraday-Effekt; Kondensator; Lichtwelle; Modulation (Phys); Physikunterricht; Polarisation; Modellexperiment; Mikrofon
AbstractIm Beitrag werden zunächst Strukturelemente von problemorientiertem Unterricht zusammengestellt. Diese werden an zwei Beispielen konkretisiert. Im Beispiel 1 wird die unterrichtliche Behandlung eines elektrostatischen Schallwandlers dargestellt. Beispiel 2 behandelt die Signalübertragung mit Licht durch Faraday-Modulation. Zu beiden Beispielen gehören Arbeitsblätter für den direkten Unterrichtseinsatz. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: